Donnerstag, 7. Mai 2009

The Model as Muse: Embodying Fashion




Gestern hat im Metropolitan Museum in New York die Ausstellung über die Fashionmusen des 20. Jahrhunderst (1947-1997) eröffnet. Es werden Modefotografien und orginale Kleider von Haute-Couture bis Ready-to-Wear Fashion präsentiert, die, in Kombination mit Topmodels, die Modewelt wesentlich beeinflusst haben und für so manchen Künstler als Inspirationquelle dienten. Leider ist New York etwas zu weit weg, um eben mal wegen einer Ausstellung rüber zujetten, aber wer weiß- vielleicht erfreut uns Marc Jakobs, dem wir das alles zu verdanken haben, auch in Wien mal mit einer Präsentation!

1 Kommentar:

  1. Das Bild und die Kleider sind wunderschön, wie einTraum!Die nächste Ballsaison kommt ja wieder,bis dahin darf man Anregungen sammeln!

    AntwortenLöschen