Montag, 9. November 2009

Nancy Zhang

Neulichst habe ich schon einmal was von Nancy Zhang gezeigt- jetzt habe ich ein Interview mit ihr auf Vogue.de gefunden...

Eigentlich kommt Nancy Zhang aus China. Mittlerweile lebt und arbeitet die Illustratorin allerdings in Berlin. Im Interview mit VOGUE.COM verrät sie ihre Lieblingsplätze in der deutschen Hauptstadt und spricht über den Traum, ihr eigenes Label zu gründen

Nancy Zhangs Bilder bei LOOKBOOK.nu sind anders als die der anderen User. Jedes Outfit wird von einer Zeichnung begleitet, die mindestens so schön ist wie der Look an sich. Die Illustratorin legt Wert auf starke Silhouetten und hat ein Auge für Details. Erfahren Sie im Interview mit VOGUE.COM mehr über Nancy Zhang!

Mode

VOGUE.COM:
Beschreiben Sie Ihren Look in drei Worten:
Nancy Zhang:
Idyllisch, natürlich, interessant.
VOGUE.COM:
Was ist Ihr Must-Have?
Nancy Zhang:
Ein Einteiler, jederzeit.
VOGUE.COM:
Was ist Ihr Lieblingskleidungsstück?
Nancy Zhang:
Der Kragen ist bei jedem Kleidungsstück das Wichtigste für mich.
VOGUE.COM:
Ihre Lieblingsdesigner?
Nancy Zhang:
Alexander McQueen!
VOGUE.COM:
Ihre Lieblingsfarbe?
Nancy Zhang:
Weiß! Diese Farbe kann nichts sein, aber auch alles. Alles passt zu Weiß.
VOGUE.COM:
Haben Sie eine Stilikone?
Nancy Zhang:
Jane Birkin. Ich bin ein treuer Fan ihrer Filme und liebe ihre Lieder. Das Wichtigste ist aber, dass ich ihre Persönlichkeit bewundere.

City & Lifestyle

VOGUE.COM:
Verraten Sie uns Ihren Lieblingsplatz in Ihrer Stadt:
Nancy Zhang:
Die Gegend rund um die U-Bahnhaltestelle “Weinmeisterstraße“. Dort gibt es viele interessante Boutiquen und Galerien.
VOGUE.COM:
Ihr Lieblingsshop in Ihrer Stadt?
Nancy Zhang:
Cotelac an der Mulackstraße.
VOGUE.COM:
Wo trifft man Sie Samstagnacht?
Nancy Zhang:
Ein Café in der Nähe der U-Bahnhaltestelle “Eberswalderstraße”. Dort sitze ich, trinke etwas und zeichne.
VOGUE.COM:
Wenn Sie es sich aussuchen könnten, wo und wann würden Sie dann gerne leben?
Nancy Zhang:
Ich würde auf den Mond fliegen! Oder Mars? Dies wäre immer meine erste Wahl. Wenn es möglich wäre. Praktisch gesehen, werde ich in ein bis zwei Jahren vielleicht nach London ziehen.

Persönliches:

VOGUE.COM:
Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?
Nancy Zhang:
Ein Tag, an dem ich tun kann, was ich möchte. Aber das ist nicht so einfach wie es klingt.
VOGUE.COM:
Wofür interessieren Sie sich?
Nancy Zhang:
Also, ich interessiere mich sehr für Filmproduktion und Modedesign. Später möchte ein eigenes Label gründen und Outfits für Filme entwerfen.
VOGUE.COM:
Die Welt wäre ein schönerer Ort, wenn:
Nancy Zhang:
Ich habe immer daran geglaubt, dass es verschiedene Parallelwelten gibt. Ich stelle mir einen magischen Ort vor, den wir alle sehen können, um diese Parallelwelten zu besuchen.
VOGUE.COM:
Haben Sie eine Eigenschaft, mit der andere nicht rechnen?
Nancy Zhang:
Ähm… vielleicht bin ich manchmal etwas zu direkt.
VOGUE.COM:
Welche LOOKBOOK.nu-User finden Sie spannend/inspirierend?
Nancy Zhang:
Arvida Byström, Rhiannon Leifheit, Louise Ebel und Galahad J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen