Dienstag, 9. Juni 2009

Mode der Ringstraßenzeit

Nach einem langen Tag in der Bibliothek konnte ich es mir einfach nicht nehmen eben noch zu der Eröffnung der Austellung "Mode der Ringstraßenzeit" im Wienmuseum zu gehen und Gratis Erdebeersekt zu trinken.
Zu sehen sind extravagante Ballkleider und exaltierte Hüte, Brautkleider und Trauerroben, Korsett und Stiefelette, Trotteurkostüm und Stadtpelz.
Bevor wir rein durften, wurde uns lebhaft vorgespielt worüber sich die Damen jener Zeit unterhalten haben- und oh wunder, wunder und sehr beruhigend: es hat sich nichts geändert!Es wurde über andere Outfits gelästert, geflirtet und diskutiert was man bloß anziehen soll. Und da sag noch wer: Die Zeiten ändern sich...





Nach diesem Bild (oben) wurde ich höflich, aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht gestattet sei, Fotos zu machen...
Aaaaaber Dreistigkeit siegt bekanntlich: also Handy gezückt und ordentlich weiter fotografiert. Man muss ja auch mal was risikieren....


Die "Stickereien" sind übrigens aus Stroh!=)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen