Sonntag, 3. Mai 2009

Werbespot für Chanel No.5 mit Audrey Tautou


Audrey Tautou ist das neue Gesicht für die Werbekampagne für Chanel No.5 . Damit löst sie Nicole Kidman ab. Allein die ersten Bilder sind schon sehr vielversprechend und vermitteln eine unglaubliche Sinnlichkeit und Romantik. Der hinreißende Spot ist von Jean-Pierre Jeunet der auch für"Die fabelhafte Welt der Amélie" und "Delikatessen" Regie geführt hat- und das sieht man sofort.


Los geht es mit dem Märchen über einen Zufall, wie es die Chanel PR ausdrückt. Es geht um eine sinnliche, kurze Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau, die in einem Nachtzug reisen. Eine Verflechtung zweier Schicksale, die zusammengebracht werden von einem Duft, der wie kein zweiter ist.Alles beginnt in einem Zug. Eine junge Frau lässt sich gedankenverloren vom hypnotisierenden Rattern einlullen. Ein junger Mann kommt vorbei – und verliebt sich in ihren Duft, ihren Nacken, ihre Aura.
Sie begegnen sich wieder. In der Nacht führt der Duft von N°5 den Mann an die Kabine der unbekannten Schönen, aber er wagt es nicht zu klopfen. Während in der Kabine der Parfumflakon leicht vibriert und Reflexe aus flüssigem Gold auf ihr Gesicht zaubert.
Ein paar Tropfen N°5 und die Nacht ist gehüllt in eine samtige Weichheit. Im Morgengrauen erwachen die Lebensgeister wie von einem Zauber. Entsprechend dem Bild von N°5: edel, sinnlich und dabei vertraut.
Sie haben ihr Ziel erreicht. Sie sucht mit ihren Blicken nach ihm, jedoch vergeblich. Die Stadt ist laut und voller Gerüche; sie verlieren sich wieder.
Sie besteigt ein Boot zum Sightseeing und fotografiert… ihn, natürlich. Entfernt am Ufer.
Das Schicksal spielt, aber N°5 ist unaufhaltsam.


Schließlich findet er sie, als sie gerade ihre Gedanken an ihn für immer verwerfen will. Sie treffen sich auf der Mitte eines Mosaiks – eine elegante Anspielung an Coco Chanels Leidenschaft für byzantinische Kunst. Ein schimmerndes Motiv erscheint wie
durch einen Zauber herbeibeschworen: die zwei ineinander verschlungenen Cs von CHANEL.Die Zeit scheint still zu stehen. N°5 hat das Schicksal des Paares besiegelt.

Übrigens wird der Spot erst Weihnachten ins Fernsehen und Kino kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen