Samstag, 2. Mai 2009

Altes Bürgerhaus in Reims- La Beauté Captivante

Es ist eines der letzten noch stehenden Häuser in Reims aus der Zeit der Französischen Revolution und ist nun im Besitz der berühmten Champagnerfamilie Taittinger.
Herzstücke des Bürgerhauses sind die Küche aus dem 18. Jahrhundert, mit einem riesigen Kamin, den Vitalie als Bücher- und Bildregal benutzt, und der Garten im hinteren Teil des Hauses – mit Weinreben und Efeu überwuchert, eine grüne Oase mitten in der Stadt.
als ich den Artikel im "Schaufenster" der Presse sah, war ich sofort hin und weg.Ich finde es so unglaublich hübsch, dass- wenn ich mal groß bin- auch in so einem Haus wohnen möchte! Es ist nicht zu groß oder protzig sondern strahlt irgendwie eine bescheidene zurückhaltende Eleganz aus. Man fühlt sich wie in einen Jane Austen Film versetzt- wenn man mich mal nach meinem Traumhaus fragt, wird die Antwort "das kleine Bürgerhaus in Reims" sein...

Die Glückliche, die dort wohnen darf: Vitalie Taittinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen